Über mich

Ich bin Conny!

Hunde und Katzen zu haben, war schon in frühester Kindheit mein Traum. Gut, den Traum haben vermutlich viele Kinder. Aber dieser Wunsch war absolut untypisch für unsere Familie. Nicht dass sie keine Haustiere mochten, aber sie waren auch froh, wenn keine in ihrer Nähe waren.

Umso mehr verzweifelte meine Mutter, als ich 3 Katzen in unsere kleine Wiener Wohnung brachte. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest – in mein Leben gehören unbedingt Haustiere.

Als nach einigen Jahren unser Hund dazu kam, waren die Katzen allerdings nicht sehr begeistert. Ein größeres Zuhause musste her!

 

Mit dem Umzug von Wien nach Zistersdorf in Niederösterreich konnte ich nun endlich meinen Wunsch erfüllen, mehr Platz und Auslauf für meine Tiere zu haben.

Ich entschloss mich dazu, die Ausbildung zum körpersprachlich orientierten, ganzheitlichen Hundecoach bei Dieter Pouzar und seinem Team zu absolvieren und mich damit selbständig zu machen. Mit viel Platz im Garten für einen eigenen Hundetrainingsplatz!

Mein ursprünglich erlernter Beruf als Kindergartenpädagogin, den ich auch noch weiterhin jeden Donnerstag und Freitag ausübe, hilft mir besonders beim Coaching von Hunden in Familien mit Kindern. Hier kann ich beide Ausbildungen optimal verbinden.

Es liegt mir sehr am Herzen, die Natur jedes Wesens zu respektieren und für ein harmonisches Miteinander zu sorgen. Hunde im Speziellen sind sehr soziale Wesen, aber eben keine Menschen. Das wird oft vergessen. Hunde sollen ursprünglich und naturgemäß erzogen werden, damit sie sich mit Freude am Leben entwickeln können und für uns gute Begleiter und Familienmitglieder sein können!

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund!

Ihre Cornelia Kastler

Zertifizierungen

Körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Hundecoach

Fachkraft für tiergestützte Arbeit und Therapiebegleitung