Über mich

Ich bin Conny!

Hunde und Katzen zu haben, war schon seit frühester Kindheit mein Traum…

Gut, den Traum haben vermutlich viele Kinder. Aber dieser Wunsch war absolut untypisch für unsere Familie. Nicht dass sie keine Tiere mochten, aber sie waren auch froh, wenn keine in ihrer Nähe waren.

Dennoch ließ ich mich nicht abhalten, eigene Haustiere zu haben. Auch mein Wunsch, mich beruflich mit Tieren zu beschäftigen, wurde immer stärker.

Daher entschloss ich mich dazu, die Ausbildung zum körpersprachlich orientierten, ganzheitlichen Hundecoach bei Dieter Pouzar und seinem Team zu absolvieren und den Weg der Selbständigkeit zu wagen.

Mein ursprünglich erlernter Beruf als Kindergartenpädagogin, den ich auch noch weiterhin ausübe, hilft mir besonders beim Coaching von Hunden in Familien mit Kindern. Hier kann ich beide Ausbildungen optimal verbinden.

Es liegt mir sehr am Herzen, die Natur jedes Wesens zu respektieren und für ein harmonisches Miteinander zu sorgen. Hunde im Speziellen sind sehr soziale Wesen, aber eben keine Menschen. Das wird oft vergessen. Hunde sollen ursprünglich und naturgemäß erzogen werden, damit sie sich mit Freude am Leben entwickeln können und für uns gute Begleiter und Familienmitglieder sein können!

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund!

Ihre Cornelia Kastler

Zertifizierungen

Körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Hundecoach

Fachkraft für tiergestützte Arbeit und Therapiebegleitung